In der Besetzung Jana, Stéphane und Heinz war Brügg 3 zu Gast bei Erlach 1, welches in der Top-Besetzung mit Markus, Jürg und Daniel antreten konnte.
Aufgrund des Schlussresultates könnte man darauf schliessen, dass hier Brügg 3 einen lockeren Sieg und wertvolle 4 Punkte einfahren konnte. Dem war aber ganz und gar nicht so. Erlach ist eine routinierte Mannschaft und einzelne Spieler dieser Mannschaft lassen immer wieder ihr Potential aufblitzen. Dies sollte auch an diesem Abend nicht anders sein!
Bereits in der ersten Runde liess Jürg Loosli aufhorchen. Er musste sich schliesslich erst im Entscheidungssatz gegen unseren Routinier Stéphane geschlagen geben. Jana gegen Daniel und Heinz gegen Markus konnten relativ klar gewinnen.
In der zweiten Runde zeigten die Erlacher Kollegen ihren Biss. Heinz verlor ganz klar gegen den aufstrebenden Jürg Loosli und Jana konnte gegen Markus erst knapp im Entscheidungssatz gewinnen. Stéphane gewinnt klar gegen Daniel.
In der Besetzung Jana/Stéphane konnte das Doppel ebenfalls erst im Entscheidungssatz gewonnen werden.
Nun sollte sich in der letzten Runde entscheiden, ob Brügg alle 4 Punkte aus Erlach zu entführen in der Lage ist. Heinz gewann klar gegen Daniel (wohl noch etwas mit Frust in der Seele aus der Niederlage gegen Jürg) klar und überlässt seinem Gegner im ganzen Spiel gerade mal acht Punkte. Jana findet gegen Jürg kein Rezept und ist total verunsichert, sie verliert klar in drei Sätzen. Stéphane war zu diesem Zeitpunkt immer noch im Spiel gegen Markus Jufer. Er konnte gegen Ende des Spiels dem Gegner doch noch sein Spiel aufzwingen, in hart umkämpften Sätzen das Spiel für sich entscheiden und Brügg 3 das Punktemaximum sichern.