Brügg 3 konnte die Aufwärtstendenz aus dem letzten Match gegen Wynigen mitnehmen und zuhause gegen Regio Mossee mit 7:3 gewinnen. Diesen Sieg hatten die Brügger Recken nicht unbedingt erwarten können, waren die Gegner doch besser klassiert (Daniel C9, André C6, Marcel C5). Kapitän Willu forderte von seinen Mannschaftskollegen trotzdem einen Punktezuwachs.
Gleich in der ersten Runde legten Richi (gegen Marcel) und Willu (gegen André) Siege vor. Auch Pesche schlug sich mehr als wacker gegen Daniel. 2:1 der Zwischenstand. Das war schon in Wynigen der Fall gewesen. Dort folgte eine schwache zweite Runde. Nicht so dieses Mal! Erneut waren Willu (gegen Marcel) und Richi (gegen Daniel!) für zwei Siege besorgt. Pesche biss sich die Zähne an Andrés Material aus. Einen Punkt hatten die Brügger schon auf sicher.
Dann folgte das Doppel: Richi und Willu zeigten eine starke und konzentrierte Leistung und führten mit 2:0 Sätzen und 10:8 im dritten Satz. Danach folgte – wie schon in Wynigen – ein Einbruch. Satz 3 und 4 gingen verloren. Doch dieses Mal folgte im fünften eine Reaktion: der erste Doppelsieg der Saison war Tatsache. Somit stand es vor der letzten Runde 5:2!
Willu rundete seine perfekte Leistung mit einem Sieg gegen Daniel ab. Auch Pesche konnte gegen Marcel (in 5 Sätzen) noch einen positiven Eintrag auf dem Matchblatt verbuchen. Somit kämpfte Richi gegen André sogar um die volle Punktzahl (und gleichzeitig auch um einen Party-Besuch bei Präsident Heinz). Doch es reichte ihm in fünf Sätzen nicht ganz. Nichtsdestotrotz ist der erste Saisonsieg sehr willkommen und zeigt, dass auch in dieser – im Vergleich zur letzten Saison – stärkeren Gruppe durchaus etwas drinliegen könnte.