+1


Im dritten Spiel hintereinander konnte Brügg 3 punkten, es resultierte ein 3:7 gegen Lyss, die mit Markus (C9), Jean-Sébastien (C6) und Thomas (D4) angetreten waren. In der ersten Runde konnte sich Richi gegen Thomas äusserst knapp im fünften Satz den Sieg sichern. Willu spielte gegen Markus sehr gut, es fehlte ab und zu doch das nötige Quentchen Glück. Pesche hatte gegen Jean-Sébastien — vom ersten Satz abgesehen — wenig zu melden.

In Runde zwei bestätigte Richi seine stärker werdende Form: 3:1 gegen Jean-Sébastien. Pesche hatte gegen Markus noch weniger zu melden als in Runde 1 und Willu kam gegen Thomas überhaupt nicht auf Touren. Zwischenstand: 2:4.

Nachdem das Doppel eine klare Sache für die Lysser war, kam im letzten Umgang grosse Spannung auf. Nachdem Richi erwartungsgemäss verlor, lag es an Willu oder Pesche für den vom Kapitän ultimativ verlangten Punktezuwachs zu sorgen. Beide Matches gingen über fünf Sätze. Willu konnte gegen Jean-Sébastien in diesem fünften Satz nicht mehr zulegen, verlor klar und blieb erstmals seit sehr langer Zeit ohne Sieg. Pesche gewann gegen Thomas den wichtigen ersten Satz. Danach musste er die Sätze zwei und drei deutlich abgeben. In den Sätzen vier und fünf besann er sich aber seiner Qualitäten und konnte den Brüggern den erhofften Punkt sichern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert