Brügg 4 startet erfolgreich ins neue Jahr


Mit den Kollegen von Erlach ist eine Mannschaft zu Gast, die trotz ihrer schlechten Tabellenlage nicht zu unterschätzen ist. Die einzige Mannschaft, der es (neben Brügg 4) gelang, gegen den klaren Leader der Gruppe, Aarberg 4, einen Punkt abzuringen! Wir waren also gewarnt. Wohl deshalb gewinnt David (gegen Jürg) und Heinz (gegen Daniel) in der ersten Runde klar. Jana musste da gegen Markus schon mal ihre ganze Spiel- und Nervenstärke unter Beweis stellen. Nach verlorenem erstem Satz gewinnt sie den zweiten und dritten Satz in der Verlängerung, den zweiten 17:15 und den dritten 12:10 (nach 5:10 Rückstand). Sie gewinnt schliesslich das Spiel in vier Sätzen.
In der zweiten Runde gewinnt David gegen den gleichen Markus ebenfalls in vier Sätzen, nach dem erdoch im ersten Satz noch kurz mit 0:11 „geduscht“ wurde. Heinz und Jana gewinnen klar gegen Jürg und Daniel. Das Geschwisterdoppel Woraczek muss im Doppel gegen Markus/Jürg ständig einen z.T. grossen Rückstand wettmachen, gewinnen aber doch noch in engen vier Sätzen.
Dass man von der erstarkten Mannschaft Erlach immer auf der Hut sein muss, zeigt die letzte Runde. Da scheint es plötzlich in allen drei Spielen „eng“ zu werden. David verliert plötzlich den zweiten Satz gegen Daniel, die Nummer drei von Erlach um dann doch im vierten Satz klar zu gewinnen und somit die vier Punkte für unsere Mannschaft ins Trockene zu bringen. Heinz verliert in hart umstrittenen vier Sätzen gegen Markus und Jana muss schliesslich dem an diesem Abend immer besser spielenden Jürg zum Sieg gratulieren.
Brügg 4 – Erlach 1 = 8:2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert