Schon auf dem Weg nach Pieterlen wehte uns eine kalte Brise entgegen. Das sollte an diesem Abend auch in der Halle nicht anders sein, dies obschon die Halle geheizt war!
Pieterlen 2 in der Besetzung Jetmir, Heinz und Paul waren gegen uns Brügger heute heiss auf einen Sieg. Um es vorweg zu nehmen. Pieterlen spielte an diesem Abend stark und Brügg etwas unter ihren Möglichkeiten.
In der ersten Runde konnte Heinz gegen Jetmir klar gewinnen. Ebenso klar verlor aber Jana gegen Paul. David konnte den unverwüstlichen Heinz Ehrbar im Entscheidungssatz doch noch niederringen. Die zweite Runde brachte den erwarteten Sieg von David gegen Jetmir. Heinz fand gegen den immer besser und sicherer aufspielenden Paul (je älter wie besser?) nie ein Rezept und war ganz einfach chancenlos! Ebenso erging es Jana gegen den Routinier Heinz Ehrbar.
Gegen diesen Heinz hatte unser Heinz aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen und er war überzeugt, dass er diese Rechnung heute ausgleichen wird. Es kam aber ganz anders, unser Senior verlor ganz klar gegen den unverwüstlichen Heinz. Jana konnte nach harzigem Start gegen Jetmir gewinnen und wie Heinz an diesem Abend nur ein Spiel gewinnen.
Auch wenn David heute nicht seinen besten Tag abrufen konnte musste er doch auch die Spielstärke des „neuen“ Paul anerkennen. Der Matsch war sehr ausgeglichen. Gleich zwei Sätze gingen in der Verlängerung 18.16 und 15:13 leider unglücklich verloren und so auch dieses Spiel nach vier Sätzen. Wenigstens das Doppel, für einmal in der Besetzung David/Heinz, konnte noch klar gewonnen werden. So reichte es an diesem frostigen Abend doch noch gerade für ein Unentschieden.