Mit Lyss 4 war zwar eine Mannschaft zu Gast die mit Abstiegssorgen zu kämpfen hat, trotzdem nahm man diese Aufgabe bei Brügg 4 keineswegs auf die leichte Schulter.
Gegen die unbequemen Noppenspieler aus Lyss in der Besetzung René Wälti (Noppe 1), Bruno Ryser (Noppe 2) und Heinrich Sidler, zeigten einzelne Brügger dann tatsächlich auch etwelche Mühe.
Nach längerer Trainings- und Wettkampfpause kam Stefan bei Brügg 4 wieder zum Einsatz und ersetzte Jana, die verletzt (nicht beim Hockeylen!!) leider nicht spielen konnte. Stefan zeigte, dass er trotz Pause nicht alles verlernt hat. Er gewann zwei seiner Spiele klar und eines im Entscheidungssatz. David liess sich durch die Noppenspieler nicht beeindrucken, auch nicht dadurch, dass er die gegnerischen Noppen in einem Fall nur aus der Ferne betrachten durfte! Er gewann alle drei Spiele klar. Das war bei Heinz anders. Er wollte die gegnerischen Noppen gar nicht erst sehen, aber er liess sich trotzdem beeindrucken. Mit grosser Mühe konnte er gegen die beiden unbequemen Noppenspieler knapp gewinnen und freute sich dann doch noch auf das dritte Spiel gegen Heinrich (D1), der ein offenes Spiel pflegt ohne ein spezielles Material. Heinrich spielte an diesem Abend aber immer besser und besiegt Heinz im Entscheidungssatz.
Nach dem Sieg im Doppel in der Besetzung David/Heinz, resultierte nach harter Gegenwehr dennoch ein 9:1 Sieg.