Brügg 2 siegt im 3.Liga-Gipfel


Während des Weihnachtsessens von letztem Samstag wurden – zu später Stunde – Erinnerungen wach an den sogenannten 4.Liga-Gipfel aus dem Jahr 2010. Damals duellierten sich die beiden 4.Liga-Mannschaften von Brügg nach Saisonende um die Krone der besten Brügger 4.Liga-Mannschaft; jedoch ohne Sieger – 5:5-Unentschieden. Die Diskussionen am Weihnachtsessen führten dazu, dass es heute Montag zu einem spontanen 3.Liga-Gipfel kam – allerdings in kleiner Besetzung: Brügg 2 (Willi und Pesche) gegen Brügg 3 (Michael und Heinz).

Brügg 2 erschien pünktlich um halb acht zum Einspielen. Die Routiniers von Brügg 3 liessen sich etwas mehr Zeit. Das Match konnte mit leichter Verspätung um halb neun beginnnen. Das lange Einspielen hatte Pesche gar nicht gut getan. Er war gegen Michael chancenlos und verlor in drei Sätzen. Danach musste Willi gegen Heinz ran. Der erste Satz war äusserst umstritten, Heinz hatte bei 10:8 zwei Satzbälle, konnte diese aber nicht verwerten. In der Verlängerung ging es hin und her, ehe Willi mit 17:15 gewinnen konnte. Der zweite Satz ging dann klar an Willi, bevor sich Heinz zurückmelden konnte. Doch der vierte Satz ging wieder an Willi. Damit stand es 1:1.

Nun folgte das Doppel – wieder einmal von entscheidender Bedeutung. Heinz und Michael dominierten die ersten beiden Sätze klar und liessen kaum einen Ball aus. Doch Willi und Pesche – in der Meisterschaft seit fünf Spielen ungeschlagen – gaben nicht auf, hielten sich über den Kampf im Spiel und drehten – nicht zum ersten Mal – das Spiel noch.

Anschliessend musste Heinz gegen Pesche antreten. Dieser hatte sich jedoch mittlerweile an Heinz Noppen gewöhnt und konnte recht klar in drei Sätzen gewinnen. Der Sieg war Brügg 2 nicht mehr zu nehmen. Im letzten Spiel war es zwischen Michael und Willi wiederum sehr eng. Michael hatte den längeren Atem und gewann im fünften Satz. Schluss-Score: 3:2 für Brügg 2! Es wird jedoch in der Rückrunde zu einer Revanche kommen. Ausserdem soll es im Dezember auch noch eine Revanche am Jasstisch geben. Wir sind gespannt!

 

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert