Totaler Triumph für Jana an den Nachwuchs Schweizer Meisterschaften in Port!
In den Serien Mixed Doppel U13, Mädchen Doppel U13 und Mädchen Einzel U13 gelingt Jana ein goldener Hattrick, sie holt sich drei Schweizer Meistertitel.
Im Mixed spielte Jana erstmals mit Nicolas Simonet. Der erste Auftritt verlief für das Favoritenduo noch recht zäh, danach steigerten sie sich aber von Spiel zu Spiel und holten den Titel souverän.
Im Mädchen Doppel spielte Jana mit Irène Lam – schon zum dritten Mal in Folge. Sie haben zusammen noch nie ein Doppel verloren und diese schöne Tradition änderte sich auch heute nicht. Beide Mädchen wurden ihrer Favoritenrolle absolut gerecht und holten sich so den dritten Doppeltitel in Folge!
Wie schon im Mixedfinal stand im Einzelfinal Irène auf der anderen Seite. Beide Mädchen hatten sich gemäss Papierform problemlos in den Final gespielt. Wie erwartet wurde der Final eine deutlich knappere Angelegenheit, da sich beide Kontrahentinnen regelmässig begegnen und sich nichts schenken.
Jana spielte zu Beginn gleich gross auf und konnte die Marschroute exzellent umsetzen und den ersten Satz unerwartet deutlich gewinnen. Der zweite Satz verlief erwartungsgemäss ausgeglichener, doch Jana schaffte die wichtige 2:0 Satzführung. Danach fand Irène jedoch noch besser ins Spiel, wusste auf Janas Bälle immer bessere Antworten und spielte nahezu fehlerfrei. Jana hingegen streute den einen oder anderen leichten Fehler ein, so dass der Satz deutlich an Irène ging. Der vierte Satz war umkämpft. Jana konnte wieder besser dagegen halten, aber Irène ärgerte Jana ausgerechnet mit den giftigen Schupfbällen, mit welchen normalerweise Jana ihre Gegnerinnen zur Verzweiflung treibt. Bei einem 7:9 Rückstand konnte Jana im richtigen Moment mit tollen Bällen das Ruder rumreissen und den Matchball bei 10:9 mit einem sagenhaften Reflex zum Titel verwandeln.